FC Bayern ziehen nach Europa-League-Finaleinzug ins Finale ein
Bayer Leverkusen besiegt Bayern München im Elfmeterschießen
Im Elfmeterschießen haben sich Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern München durchgesetzt und sind damit in das Finale der Europa League eingezogen. Nach einem 2:2-Unentschieden in der regulären Spielzeit und der Verlängerung verwandelten die Leverkusener alle fünf ihrer Elfmeter, während die Bayern einen Elfmeter verschossen.
Match highlights
Die Bayern gingen in der achten Minute durch einen Treffer von Thomas Müller in Führung, doch Leverkusen glich in der 28. Minute durch einen Elfmeter von Patrik Schick aus. In der zweiten Halbzeit erzielte Robert Lewandowski das 2:1 für die Bayern, doch Moussa Diaby glich in der 74. Minute erneut für Leverkusen aus. In der Verlängerung fielen keine weiteren Tore, sodass es zum Elfmeterschießen kam.
Im Elfmeterschießen verwandelten für Leverkusen Lukas Hradecky, Piero Hincapie, Edmond Tapsoba, Nadiem Amiri und Schick ihre Elfmeter. Für die Bayern trafen Lewandowski, Müller, Kingsley Coman, Leon Goretzka, doch der Elfmeter von Joshua Kimmich wurde von Hradecky pariert.
Durch den Sieg zieht Leverkusen erstmals seit 2002 wieder in das Finale der Europa League ein. Im Finale treffen die Leverkusener am 18. Mai in Sevilla auf den Sieger der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United.
Fazit: Bayer Leverkusen hat mit dem Sieg gegen den FC Bayern München ein großartiges Ergebnis erzielt und ist damit nur noch einen Schritt vom Gewinn der Europa League entfernt. Die Bayern hingegen müssen sich mit dem Ausscheiden im Halbfinale begnügen und verpassen damit die Chance, einen weiteren Titel zu gewinnen.
Comments